Über uns

Interessierst Du Dich für erste Hilfe und möchtest immer auf dem neusten Stand sein? Suchst Du ein neues Hobby und hast Interesse an Freiwilligenarbeit? Dann sind wir genau der richtige Verein für Dich!

Wir treffen uns einmal monatlich in unserem Vereinslokal an der Hutmacherstrasse 10 in Widnau, üben theoretisch und praktisch verschiedenste Notfallsituationen, um im Ernstfall am Sanitätsposten oder auch privat richtig handeln zu können.

Unsere gut geschulten und erfahrenen Instruktoren bieten zudem diverse Bevölkerungskurse in Erster Hilfe sowie individuelle Firmenkurse an.

Mit unseren rund 30 aktiven Samaritern sind wir an diversen Anlässen in Widnau und den umliegenden Gemeinden mit unseren Sanitätsposten vertreten. Aktuell (01.10.2022) besteht der Verein aus 38 Vereins- und 29 HELP-Mitgliedern.
Dreimal im Jahr organisieren und betreuen wir im Auftrag des Blutspendezentrums  St. Gallen die Blutspendeaktion in Widnau.

Unser geselliger Verein existiert seit 1944 und trifft sich nebst den Übungen und Aktivitäten auch für gemütliche Vereinsanlässe oder Ausflüge.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Lerne uns unverbindlich an einer unserer Übungen kennen, komm entweder spontan vorbei oder melde Dich im Vorfeld bei uns.

Wir freuen uns auf Dich!