Sanitätsdienst

Wenn an Sportevents, Kulturveranstaltungen oder Konzerten hunderte Menschen zusammenkommen, sorgen die Samariterinnen und Samariter für Sicherheit.

Wir stellen die professionelle Erstversorgung sicher, bei kleineren Verletzungen aber auch bei lebensbedrohlichen Notfällen. Ausbildungen und regelmässige Übungen ermöglichen den Samariterinnen und Samaritern im Ernstfall rasch und professionell zu handeln. Mit der langjährigen Erfahrung stehen wir auch für einen reibungslosen Ablauf des Sanitätsdienstes - von der Planung bis zum Einsatz am Anlass.

Für Anfragen zum Sanitätsdienst oder für weitergehende Informationen steht Ihnen unsere Kontaktperson gerne zur Verfügung. Klicken Sie dazu auf das nebenstehende farbige Feld und füllen Sie anschliessend das Formular aus

Kosten für Sanitätsdiensteinsätze
Der Sanitätsposten muss immer mit 2 Personen besetzt sein.
Die Kosten sind pro Person und Stunde gerechnet.
Bei kommerziellen Anlässen sowie Anlässen die zusammen mit Partnerorganisationen (Sicherheitsdienst, usw.) geleistet werden, wird der kommerzielle Ansatz verrechnet.

Standardansatz
Von 06:00 bis 22:00 Uhr Fr. 15.00
Von 22:00 bis 06:00 Uhr Fr. 25.00
Koordinationspauschale Fr. 50.00

Kommerzieller Ansatz
Von 06:00 bis 22:00 Uhr Fr. 25.00
Von 22:00 bis 06:00 Uhr Fr. 30.00
Koordinationspauschale Fr. 100.00

Die Verpflegung der Samariter/innen geht zu Lasten des Veranstalters.
Eine allfällige Raum- oder Zeltmiete geht zu Lasten des Veranstalters. Der Veranstalter ist verantwortlich, dass die Räumlichkeiten geräumt und gereinigt benutzt werden können.

Allgemeines

Bitte melden sie ihre Veranstaltung frühzeitig an, wir werden Ihnen den Sanitätsdienst bestätigen und noch eventuelle Unklarheiten mit ihnen besprechen.

Wenn Sie unseren Sanitätsdienst in Anspruch nehmen möchten, füllen Sie das Anmeldeformular aus und schicken Sie uns dieses zu.
Für allfällige Fragen zu Sanitätsdiensten schreiben Sie uns ein Mail an @email