Der Ausflug des Samaritervereins nach Schaffhausen

Kürzlich besammelte sich eine Gruppe von Samariterinnen und Samaritern aus Widnau frühmorgens zum Vereinsausflugnach Schaffhausen.

Mit dem Car ging es dem Bodenseeentlang bis nach Schaffhausen, wo bereits eine Führerin auf die Gruppe wartete. Auf einem rund einstündigen Rundgang durften die Vereinsmitglieder viel Wissenswertes über die Stadt erfahren und lernen. Der Wettergott war der Gruppe während der Führung gut gestimmt, kam man doch trockenen Fusses durch die Stadt und zeitweilig kam sogar die Sonnenbrille zum Einsatz.
Nach einem leckeren Mittagessen, bei dem draussen wieder der Regen plätscherte, konnten die Männer und Frauen die Stadt noch etwas auf eigenen Faust entdecken, nun wieder mit geschlossenen Regenschirmen. Einige nutzen die Gelegenheit, gleich auch noch den Munot zu besuchen und die tolle Aussicht auf die Stadt und den Rhein zu geniessen.
Mit dem Car ging danach die Fahrt weiter nach Neuhausen an den Rheinfall. Dort kam den Besuchern dann das schlechte Wetter der vergangenen Wochen zugute, war der Wasserfall doch aufgrund der Wassermassen besonders eindrücklich. Während die einen dieses Schauspiel vom sicheren Ufer bei einer Tasse Kaffee genossen, wagten sich die anderen auf einem Boot ganz nah an die stiebenden Wassermassen, Dusche inklusive.
Just zu dem Zeitpunkt, als wieder erste Regentropfenfielen, machte sich die Reisegruppe mit dem Car auf den Nachhauseweg. Manche nutzten bereits im Car die Gelegenheit, vom Erlebten zu träumen, und kamen daher frisch ausgeruht am frühen Abend wieder in Widnau an.

Der Vereinsausflug der Samariterinnen und Samariter führte nach Schaffhausen.