Servizio medico-sanitario

Quando si radunano centinaia di persone in occasione di eventi sportivi, manifestazioni culturali o concerti: le samaritane e i samaritani provvedono alla sicurezza.

Garantiscono le prime cure professionali, in presenza di lesioni minime ma anche nei casi d’emergenza che mettono a repentaglio la vita. Le formazioni e gli esercizi regolari permettono alle samaritane e ai samaritani di agire in modo rapido e professionale in caso d’emergenza. Grazie alla loro esperienza pluriennale, le sezioni samaritane rappresentano anche uno svolgimento regolare del servizio medico-sanitario – dalla pianificazione fino all’intervento durante l’evento.

Per domande sui servizi medico-sanitari o ulteriori informazioni, la vostra sezione samaritana locale oppure la rispettiva associazione cantonale è a vostra completa disposizione. Anche il Segretariato centrale sarà lieto di fornire ulteriori ragguagli:

Telefono 062 286 02 00 | Modulo di contatto

Kosten für Sanitätsdiensteinsätze
Der Sanitätsposten muss immer mit 2 Personen besetzt sein.
Die Kosten sind pro Person und Stunde gerechnet.
Bei kommerziellen Anlässen sowie Anlässen die zusammen mit Partnerorganisationen (Sicherheitsdienst, usw.) geleistet werden, wird der kommerzielle Ansatz verrechnet.

Standardansatz
Von 06:00 bis 22:00 Uhr Fr. 15.00
Von 22:00 bis 06:00 Uhr Fr. 25.00
Koordinationspauschale Fr. 50.00

Kommerzieller Ansatz
Von 06:00 bis 22:00 Uhr Fr. 25.00
Von 22:00 bis 06:00 Uhr Fr. 30.00
Koordinationspauschale Fr. 100.00

Die Verpflegung der Samariter/innen geht zu Lasten des Veranstalters.
Eine allfällige Raum- oder Zeltmiete geht zu Lasten des Veranstalters. Der Veranstalter ist verantwortlich, dass die Räumlichkeiten geräumt und gereinigt benutzt werden können.

Allgemeines

Bitte melden sie ihre Veranstaltung frühzeitig an, wir werden Ihnen den Sanitätsdienst bestätigen und noch eventuelle Unklarheiten mit ihnen besprechen.

Wenn Sie unseren Sanitätsdienst in Anspruch nehmen möchten, füllen Sie das Anmeldeformular aus und schicken Sie uns dieses zu.
Für allfällige Fragen zu Sanitätsdiensten schreiben Sie uns ein Mail an @email